Über mich​

Kerstin Emmer M.A.​

Das Geschenk der Pferde

Mein Name ist Kerstin Emmer. Für mich ist jeder Tag ein Geschenk. Jeden Tag lebe und genieße ich ganz bewusst meine Freiheit, Freude und Leichtigkeit. Zusammen mit meinen tierischen Begleitern und Kollegen bin ich seit einigen Jahren im wunderschönen Österreich zuhause, wo ich meine Berufung leben darf.

Geboren bin ich in Deutschland. Nach meinem Studium lebte ich einige Jahre im Ausland bevor ich in Österreich landete. Auf meinem Weg wurde ich immer von Pferden begleitet – mal mehr, mal
weniger. Wenn mein Leben mich vor Herausforderungen stellte, führten die Pferde mich wieder zurück in die Leichtigkeit des Seins und der damit verbundenen inneren Freiheit und Freude.

Als Jugendliche begann ich an einer Essstörung zu leiden. Diese begleitete mich über Jahrzehnte. So lange, bis ich erkannte, dass sie mir dabei half, mich selbst zu spüren. Immer getrieben von meinem
Perfektionismus und der Idee, äußeren Ansprüchen genügen zu müssen, hatte ich mich selbst verloren.

Ausbildungen

  • Dipl. Lebens- und Sozialberaterin
  • Raidho Healing Horses Trainerin
  • Raidho Equi Coach
  • Zertifizierte Reittherapeutin
  • Reitpädagogin
  • Pferdegestützte Mentaltrainerin
  • Dipl. Yogalehrerin

Mission

Pferde stehen für Anmut, Schönheit, Stärke und zugleich Sanftheit und Leichtigkeit.
Mein Herzensanliegen ist es, die Lehren der Pferde und die daraus resultierende Macht und Kraft weiter zu geben. Und es den Menschen ermöglichen, die wohltuende Wirkung der Pferde ganzheitlich – auf
körperlich, seelisch, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene – zu erleben, um heil werden zu dürfen und sie ermutigen, ihren eigenen Weg des Herzens zu gehen.

Vision

Mit den Pferden neue Wege gehen – Leben in Leichtigkeit und Freiheit.

Der Weg der Pferde verlangt von uns ein Umdenken, gewohnte Bahnen zu verlassen und uns neuen Erfahrungen zu öffnen. Ein Weg mit Tiefgang, ein Weg zu uns Selbst.

Werte

  • respektvoll
  • wertschätzend
  • neutral
  • Lösungs-, ressourcen- und zielorientiert
  • ganzheitlich
  • erlebnisorientiert
  • kreativ